Gästebuch

Ich 2 | 23.09.2017 18:40

Lohnt es sich den Teich zu besuchen?

ich | 21.09.2017 18:43

die fangergebnisse lassen dieses jahr sehr zu wünschen übrig.entweder sind sie übersättigt ,oder bekommen schlaftabletten zu fressen.

peter | 19.09.2017 18:58

Irgendwas los hier`?

Yo | 03.09.2017 21:27

gott dieser spoon hype. Nein ist nciht erlaubt da es nichts anderes als ein blinker ist. Du darfst an kunstködern lediglich twister verwenden. gruss

Max Mustermann | 27.08.2017 16:56

Mit was für ködern darf man angeln und welche sind verboten würde gerne wissen ob spoons erlaubt sind.
Danke im voraus

Christoph | 20.08.2017 20:03

Hallo Silbergrund Team
Sind momentan auch Störe bei euch im Teich drin. Oder welche im Grundbesatz?

Christian | 20.08.2017 16:15

War heute nach langer Zeit mal wieder da spontan ,sehr positiv überrascht von guten Forellen ,nicht mehr so Krautiger Anlage 👍Auch wenn nicht alle so gut gefangen haben am Teich ....
Das einzig negative man ist um 5:55 da und da sitzen schon 5 Leute ...auf frage von mir "waren schon seit 5:00 da aber waren nichtmal die ersten 😂😂 naja ist halt so ...Fische wurden eingesetzt Morgens und um 13:30 und der Bestand vorher war auch Top so das man vorm einsetzen schon 2,3 Stück fangen konnte ..komme gern wieder 👍

R.b | 08.08.2017 20:30

Ja das Problem hatte ich letzte Woche auch
Und leider wurden um 14 Uhr auch keine neuen rein gesetzt was ich auch einwinig schade fand .

C.p | 07.08.2017 19:50

Moin.
Leider sind derzeit nur Schlächte fänge möglich evtl zu wenig Sauerstoff genug fische sollten drin sein

krafzik | 01.08.2017 14:43

ACHTUNG !!
Der Angelteich ist am Samstag den 5. August wegen Gruppenreservierung geschlossen!

Jo | 01.08.2017 14:18

Moin, wird derzeit was gefangen?

ich | 29.07.2017 20:25

hab heut um 12 angefangen.wurde auch gleich kassiert.aber bis 16 uhr kein besatz.find ich nicht gut

Jo | 24.07.2017 20:37

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann werd ich mal meinen Jungs bescheid geben und hoffentlich bald bei euch anrücken.

Ebenfalls freundliche Grüsse und einen guten Start in die Woche!

krafzik | 24.07.2017 13:16

Und noch etwas in eigener Sache:
Es ist nur fair allen Anglern gegenüber, sich an die Öffnungszeiten zu halten.
Es kommt wieder vermehrt vor, dass wir einige Angler nachts dabei erwischen, wie sie sich heimlich auf die Anlage schleichen und natürlich ohne bezahlen zu wollen, schnell ein paar Fische aus dem Teich holen.
Die letzten hatten Pech gehabt und Teichverbot bekommen.
Wir bitten die Regel zu akzeptieren. Dann schmälert sich auch der Grundbesatz nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Silbergrund

krafzik | 24.07.2017 13:09

Hallo Jo,
ja es sind Saiblinge im Teich.

Mit freundlichen Grüßen Silbergrund

krafzik | 24.07.2017 13:07

Lieber Jonas,
in unserem Teich ist immer ein Grundbesatz, auch nach der Reinigung. Wie schon immer werden Fische eingesetzt, wenn ein Angler sich an den Teich setzt und bezahlt.
Um es noch einmal deutlich zu sagen Jonas, ich weiß gar nicht wo das Problem liegt? Hatten Sie nichts gefangen???
Hier noch einmal die Besatzzeiten: Morgens ca. 7.00 – 8.00 Uhr / Nachmittag: 14.00 Uhr

Jonas | 23.07.2017 21:24

Die bereits bezahlten Fische kommen natürlich nicht wieder mit hinein,sondern wie immer nur die Fische pro Angler die da sind. Heisst Teich ist ohne Angler leer.

Jo | 21.07.2017 17:07

Kommen nach dem säubern wieder Saiblinge rein?

Gruss

daniel | 18.07.2017 04:39

moin moin.ist wieder wasser drin?wollt mal fragen wie es mit dem besatz ist.kommt der fisch wieder rein der drin war?

Jan | 14.07.2017 13:44

Hallo liebes Silbergrund Team,
heute morgen habe ich mich mit großer Freude auf den Weg zu Ihrem Teich gemacht. Früh aufgestanden, gestern Köder gekauft, alles vorbereitet, mir den Tag frei genommen und mich sehr gefreut. Und dann bin ich heute morgen am Teich, lade meine Sachen aus, gehe zum Teich und was muss ich da sehen? Das Wasser wurde abgepumpt - Angeln fällt wohl aus.
Nun ja, ich mich noch einmal umgesehen, ob ich vor Ort irgendwo einen Zettel mit Informationen finde, Fehlanzeige! Ich also nochmal auf Ihrer Homepage geschaut (wie den Abend vorher) und auch keine Infos! Ich finde es sehr schade, dass ich nun 150km (Hin-&Rückweg) auf mich nehme, um dann vor Ort festzustellen, dass der Teich abgepumpt wurde?! Das finde ich eine Sauerei, zu mal ich extra noch auf der Homepage nachgelesen habe, ob der Teich evtl Vermietet oder geschlossen ist.
Ich halte es für notwendig, wenigstens einen kurzen Satz darüber auf ihrer Homepage zu vermerken!
Wie lange dauert es, bis wann wieder angeln kann? - Naja, erstmal habe ich eh genug vom Silbergrund! Bin ziemlich geladen wegen diesem Morgen!

Also für alle die überlegen die nächsten Tage hinzufahren? - LASST ES! Kein Wasser im Teich!

Eiine Rückmeldung ist das Mindeste was ich von Ihnen erwarte!

Bernd | 13.07.2017 09:35

Riesengrosse Sauerei,heute Urlaub genommen weil wir mit 3 Leuten angeln wollten, sind um 6 Uhr da gewesen und es war kein Wasser im Teich. Kann man das nicht mal auf die hp stellen. Für mich und für viele andere ist dieser Teich für immer gestorben. Besitzer nicht in der geistigen Lage die Info zu zu geben.

ich | 07.06.2017 18:10

es sind bestimmt 30-50 Saiblinge drin

Jo | 04.06.2017 17:23

kann nicht einer von euch mal den teich mieten und nur sailbling setzen lassen?^^

daniel | 27.05.2017 22:26

moin

ja besatz ist ganz ok.saiblinge sind auch drin.sogar stör war drin aber den hat einer gekeschert.son alter russe und hat sich tierisch gefreut der vollidiot

Walter | 24.05.2017 11:40

Hallo, wie sieht denn der Teich momentan aus? Kraut?

Und wie ist der Besatz. Im letzten Jahr waren die Fische ja etwas kleiner als davor und auch Anfang diesen Jahres waren die Berichte eher negativ. Hat jemand aktuelle Informationen?

Gibt es Saiblinge? Davon waren letztes Jahr mehr, wenn auch kleinere als sonst, im Teich. Fand ich aber sehr schön, denn die waren lecker.

Butze | 01.04.2017 22:53

An dem Tag war ich auch da.zu zweit nicht eine Forelle.die Forellen die an dem Tag rein gekommen sind waren leider eine neue Lieferung und noch sehr angeschlagen.daher haben sie überhaupt nicht gebissen.ich habe auch den Besatz gesehen.der Durchschnitt ist eher 400-500gramm.natürlich waren auch wenige kleine dabei.denke es wird besser.

Silbergrund | 28.03.2017 08:27

ACHTUNG!!!
Der Angelteich ist am Sa. 1. April & So, 2. April wegen Reservierung geschlossen!

Silbergrund Fischräucherei

Jonas | 24.03.2017 22:46

Noch keiner geangelt seit Eröffnung

ich | 18.03.2017 20:08

und wie lief der erste tag?

Malte | 16.03.2017 11:59

Klar kommt Grundbesatz rein drei Schubkarren wasser;)

daniel | 16.03.2017 07:25

moin

kommt denn schon grundbesatz rein oder wie sieht es aus

Silbergrund | 14.03.2017 11:49

Liebe Angler,
am Samstag den 18. März ab 6.00 Uhr ist es wieder soweit, der Angelteich öffnet seine Pforten für eine neue Saison.
Wir wünschen allen Anglern eine schöne Zeit.
Petri heil.

ich | 12.03.2017 11:11

am freitag noch keinwasser im teich.wer weiss wann man hier wieder angeln

Jonas | 11.03.2017 20:47

Hat jetzt im März schon jemand hier geangelt?

Yüksel Sarikaya | 10.03.2017 14:08

Warum antworte niemand wegen Neu Season
Oder gibt keine silbergrund mehr

malte | 03.03.2017 19:06

Hallo,
ist der Teich geöffnet?

daniel | 28.02.2017 09:07

perfektes angelwetter.morgen ist märz....also wann geht's los

Kai | 18.02.2017 08:29

Bin Grade zum schauen da der Teich wurde bis jetzt noch nicht sauber gemacht hoffe er wird noch bis zur Eröffnung sauber gemacht sonst muss man da nicht hin fahren

christopher | 17.02.2017 22:48

so schauts aus Daniel;) kälter wird es nicht mehr macht doch zum 24 auf:)

Richard | 16.02.2017 20:58

Wie schaut es aus mit den Preisen, und werden dieses Jahr mal prachtvollere Exemplare eingesetzt?

daniel | 16.02.2017 08:46

so jetzt ist es warm genug.kann los gehen.macht wieder auf!!!!

Silbergrund | 11.02.2017 10:59

Hallo Angler!
Je nach Wetterlage macht der Teich im März wieder auf.
Wir werden euch Zeitnah darüber informieren.

Grüße, Silbergrund

Yüksel Sarikaya | 08.02.2017 14:12

Hallo
Wann gehst dass wieder los
Mit Angel Zeit Eröffnung 2017

nils | 31.01.2017 19:58

Moin
macht ihr im März auf?

kai | 04.01.2017 19:55

Hallo,
wann kann man wieder bei euch angeln?

krafzik | 31.10.2016 13:37

Liebe Angler.
der Teich ist am Samstag den 5. November wegen Reservierung geschlossen.

Die Silbergrund Fischräucherei

ich | 28.10.2016 19:17

wie lang habt ihr dieses jahr offen?

Krafzik | 19.10.2016 10:30

Liebe Angler!
Der Teich ist am Sonntag den 23. Oktober wegen Reservierung geschloss!!!!

kai | 05.10.2016 09:32

Hallo,
wie sieht es zur zeit mit den Fängen aus am Teich aus sind die fische wieder aktiver?

Heini | 29.09.2016 23:32

Moin,
wann wird damit begonnen den teich von pflanzen und algen zu befreien und wann kann man dann wieder loslegen?
lg

hans | 21.09.2016 08:34

wo sitzen sie denn zur zeit

Harry | 17.09.2016 18:19

Moin, wie siehts momentan mit dem besatz aus, was kommt so rein? schöne saiblinge dabei?

Krafzik | 13.09.2016 11:35

Hallo Angler,
der Teich ist am Samstag den 17. September und Sonntag den 25 September wegen Reservierung geschlossen!

Das Silbergrund Team

Matze-Paul | 09.09.2016 13:43

Moin,
wenn der Teich reserviert ist, ist dies für "Fremdangler", die früher vor Ort sind, ersichtlich??

Stefan | 31.08.2016 20:42

So nun war ich heute ab 12Uhr da.es sind 12 Fische geworden.8 Forellen und 4 Saiblinge.die Forellen sind keine Riesen aber vollkommen ok.die Saiblinge haben eine schöne Größe und sind auch kampfstark.es würde auch nochmal nachbeserzt.war positiv überrascht von dem tag

harry | 22.08.2016 14:06

Ich dachte auch das wenn man nur eine halbtageskarte löst noch einmal besatz rein kommt. Meine es aber schon erlebt zu haben das dann ncihts eingesetzt wird. Ist dann nciht so toll.

chris | 20.08.2016 10:09

wenn die fische etwas mehr an Größe hätten würde ich dort auch mal wieder angeln werde die tage mal schauen was da los ist

Stefan | 19.08.2016 22:31

Und sonst so? Interessante Beiträge in einem Gästebuch.stgb §241. Für Mike.bitte nur das wesentliche.klugscheisser mag jeder.:-) Wie sieht es denn mit den Forellen aus?Immer noch Kinderstube?

Fadir | 19.08.2016 17:26

Durchfall ist gefährlich

heino | 19.08.2016 01:26

Du weisst schon das des ne Drohung und dadurch strafbar ist? Man steh doch einfach früher auf Junge. Oder geh zum Fischwagen.
Lass die leute doch solange sie nicht vor 6:00 Uhr die Ruten auslegen.

mike | 17.08.2016 22:01

wenn vorne steht betreten ab 6uhr versteh ich nicht was ihr nicht kapiert das Grundstück darf erst am 6uhr betreten werden was ist so schwer da dran sich an regeln zu halten??? und an denn netten Herr Ich kannst ja mal dein namen plus Adresse preis geben den bring ich dir mal paar Manieren bei den zeig ich dir mal wer sich verpisst

ich | 17.08.2016 18:59

wenn du auf 6 uhr bestehst ,dann geh doch woandershin.hier ist es so wie es ist.wenn es dir nicht passt,verpiss dich

heino | 16.08.2016 13:18

in runtenmühlen wenn grossforellenangeln war sind die leute teils schon nen abend vorher hingefahren und haben ein zelt aufgebaut oder im auto gepennt. dort gab es eine pforte die automatisch kurz vor 6 öffnete.
ich könnte noch mehrere beispiele nennen wo es ohne pforte funktioniert und die leute acuh sehr früh kommen ohne anzufangen zu angeln. ist dann halt so, was willste machen? kannst ja vorschlagen das es hier mit der pforte genauso gehandhabt wird. dann braucht sich auch keiner aufzuregen. nur hast du dann auch keine zeit mehr deine sachen rechzeitig aufzubauen.

mike | 16.08.2016 08:04

Das kann mir doch keiner erzählen das er um 4uhr am Teich ist um sich ein platz zu reservieren und natürlich um punkt 6 seine Ruten aus zu werfen genau du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann

heino | 16.08.2016 03:27

Dann besteh mal auf deinen platzverweiß. ist doch lachs wenn die leute früher kommen solange sie noch nicht angeln. einfach früher aufstehen. ist doch überall so das der erste die freie platzwahl hat. wenn du zu faul bist rechzeitig aufzustehen bleib doch zu hause.

mike | 15.08.2016 22:56

werde sonntag mal schauen was da abgeht hinten links sollen sie wohl am besten beißen werde punkt 6 da sein und wenn wer vorher auf dem gelände ist werde ich sofort bescheid geben und bestehe auf ein platz verweiß!!!!!!

Krafzik | 12.08.2016 12:13

Liebe Angler,
der Teich ist am Samstag den 13. August wegen Reservierung geschlossen!!!

ich | 07.08.2016 11:09

war heut mal wieder da.sehr erfolreich mit 9 stück bis 9 uhr.nachhher nichts mehr.waren aber sehr klein.nur 3 kilo lebendgewicht bei 9 stück ist zu wenig.ihr ward schon mal besser.

mike | 03.08.2016 08:13

ist der Teich am Wochenende vermietet?

martin | 20.07.2016 19:37

ich war heute da habe auch gut gefangen aber leider alles forellen aus der kinderstube

ich | 01.07.2016 16:43

dann sehen wir uns am dienstag

Krafzik | 01.07.2016 14:11

Liebe Angler,
der Teich ist gereinigt und mit wunderbaren großen Saiblingen, Forellen und Lachsforellen bestückt. Der Silbergrund wünscht viel Vergnügen.

Krafzik | 08.06.2016 14:18

Hallo WolfgangB.,
vielen Dank für den Hinweis das Einsetzen der Fische. Ich werde unsere Mitarbeiter nochmals darauf hinweisen an verschieden Plätzen einzusetzen.
In der Zeit von 7.00 - 8.00 Uhr wird eingesetzt diese Zeit wird auch weiterhin so bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Marion Krafzik, Silbergrund Fischräucherei

c.p | 01.05.2016 14:08

war sehr unterhaltsam und 12 Saiblinge ich bin zu frieden immer wieder gerne

jörg | 26.04.2016 16:06

war heut wieder mal bei euch.war echt cool.5 Saiblinge und ein stör.macht weider so.

azh | 19.04.2016 13:48

war am sonntag da war richtig gut 3schubkarren sind rein gekommen und er hat auch überall besetzt danke peter

Miroslav | 31.03.2016 12:21

Moin Moin

Das habe ich auch schon öfter mit bekommen das die Fische jedes mal vorne Rein kommen Max hat sie oft bis in die Mitte gefahren so teilen sich die Fische auch viel besser auf oder man fährt zweimal eine vorne und eine hinten und nicht alles vorne rein und fertig das kann es nicht sein hat jemand was von Max gehört ?

felix | 25.03.2016 21:19

würde es besser finden wenn Peter oder Tom die fische besetzt die laufen auch bis zur Mitte und kassieren auch alle Angler ab !!!!

Hii | 25.03.2016 11:51

Wird ab jetzt was unternommen gegen die , die früher da sind ?

c.p | 22.03.2016 19:05

Moin,

ich finde jeder Angler sollte drauf achten wer schon vor 6 angelt und es sofort melden und die Leute mit ein platz verweis bestrafen wer um 5 Uhr kommt und aufbaut und noch nicht angelt finde ich ok aber so viel Fairness sollte schon sein das alle gemeinsam um 6 Uhr anfangen und SCHWARZ Angeln ist unter aller sau !!!!!

Krafzik | 21.03.2016 12:24

Liebe Angler,
mit Schrecken mussten wir heute feststellen, dass in der Nacht mal wieder schwarz geangelt wurde. Wir möchten darauf hinweisen, das dies zum einen eine Straftat ist, und zum anderen es unfäir den zahlenden Anglern gegenüber. Denn der Grundbesatz wird dadurch geschmälert und die Angler die Morgens vor dem Einsetzten kommen, deren Chance auf einen frühen Fang schmälert sich erheblich.
Deshalb nur in eurem Interesse lasst das SCHWARZ-Angeln.

Euer Silbergrund-Team.

Krafzik | 21.03.2016 11:53

Generell wird der Teich nie an Feiertagen vermietet.
Also der Teich ist Ostern geöffnet.
Die erste Reservierung ist am Sa. 16. April

Grüße vom Silbergrund Team.

jörg | 20.03.2016 09:49

habt ihr schon termine,wann für öffentlichkeit geschlossen ist?über ostern?

ich | 11.03.2016 22:01

Moin Walter

ich erlaube mir mal auf deine frage zu antworten :) so weit ich weiß ist es kein problem die dort räuchern zu lassen pro fisch glaub ich 0,50ct auf jeden fall eine feine sache in paar std gehts los endlich freu mich schon fischig äää tierisch;) war heute mittag mal schauen fische sehen gut aus bzw Forelle und Stör hab ich gesehen ma schauen was da gleich los ist :P

Walter | 11.03.2016 16:02

Hallo, gibt es die Möglichkeit die gefangenen Fische auch bei euch Räuchern zu lassen, oder einzutauschen gegen geräucherte Forellen?
Ich habe leider keine Möglichkeit sie selber zu räuchen. Das ganze natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.

Krafzik | 08.03.2016 11:14

AM SAMSTAG 6.00 UHR GEHT ES WIEDER LOS!!!!
Der Teich ist gereinigt, und wird mit einem Grundbesatz bestückt. Wir haben wunderbare Bach-Saiblinge, natürlich unsere berühmten Forellen und STÖRE!!!!
Wir wünschen euch viel Spaß.
Das Silbergrund Team

mike | 07.03.2016 22:40

werden samstag auch Störe besetzt und wird es ein grund besatz geben?

kai | 02.03.2016 21:32

Moin,
der Teich sieht leer aus also denke ich das er sauber gemacht wird freu mich auf die
Saison:)

Plattmaker | 02.03.2016 17:35

Moin,

freue mich, dass ihr wieder öffnet!

Zwei fragen: gibt es Änderungen?

Was für Fisch besetzt ihr von Beginn an? "Nur" die leckeren Heide-Forellen oder gibt es auch Saiblinge?

MfG und bis bald

Krafzik | 01.03.2016 13:37

Achtung!! Der Angelteich ist ab Samstag den 12. März wieder geöffnet.
Wir wünschen euch eine gute Angel-Saison.
Das Silbergrund Team.

ich | 21.02.2016 10:15

habt ihr schon einen termin für den beginn der angelzeit?

klaus | 18.02.2016 12:33

Hallo,

zusammen wurde der teich sauber gemacht?

mike | 06.02.2016 09:37

Moin,

bald geht es endlich wieder los nur noch ein paar tage juhu

ich | 02.02.2016 16:05

na dann werden wir schon mal die angeln für die neue saison fertig machen

Silbergrund | 02.02.2016 13:00

Hallo liebe Angler,

ab März ist es wieder soweit. Genauen Termin geben wir noch bekannt. Ihr könnt euch schon mal auf super Saiblinge und Störe freuen.
Grüße, vom Silbergrund Team

ich | 31.01.2016 19:45

ab wann kann man bei euch wieder angeln?

klaus | 26.01.2016 21:21

diesen Werbungs müll von denn beiden unter mir sollte man löschen das hat nichts mit dem Silbergrund zu tun ich freu mich schon riesig wenn ihr wieder auf habt endlich wieder Forellen Fang die eine super Qualität haben ich hoffe nur es wird nicht wieder 2€ teurer;)

cp | 29.10.2015 16:59

also die fische die drin sind finde ich schon ok solange er jetzt nicht jedes Jahr extra Geld drauf schlägt sonst ein echt super Teich und grade Max seine Hütte ist für mich der Hamma da gibt es immer was zu lachen und natürlich Bier und was zu essen am 31.10.15 bin ich erst mal das letzte mal für dieses Jahr bei euch und hoffe auf ein guten Fang und ein kaltes Bier bis da hin alles gute für die Zukunft gruß C.P

gabba | 28.10.2015 16:34

Letzten Endes kann er ja auch nicht mehr rein schmeissen nur weil es manchen zu wenig ist. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen das er auch Geld verdienen muss. Und die Sache das vorm einsetzen nichts drin ist ist der teichgrösse geschuldet. Ich meine es ist nur unweit mehr als eine pfütze. Saiblinge, auch grössere sollten mal wieder rein kommen, die beissen nämlich nicht unbedingt sofort und sind schwieriger zu beangeln, des weiteren machen sie mehr spass an der rute.

Wurm | 25.10.2015 12:14

Also Fische sind zur Zeit mehr als genug drinne! Vor knapp 14 Tagen war ich, der Teich war mehr als voll, leider nur 3 gefangen. Diese Woche da gewesen und bei 15 Stück habe ich dann eingepackt. Man sollte sich auch auf das veränderte Wetter einstellen. Jeder Tag ist Angel-Tag, nicht jeder Tag ... Jeder kennt es! Preis muss ich sagen finde ich ok! Ein paar Große im Wasser würde ich auch begrüßen!

Andreas | 25.10.2015 09:49 | Yahoo

Es ist in letzter Zeit wirklich so das einige mit mehreren Ruten Angeln . Da sollte man diese vom Teich verweisen. Und zu den Fischen , es ist bei mir gefühlt nichts im Teich drinnen wenn du um 6:30 anfängst . Nach dem einsetzen beißen sie und danach nach so 2-3 Std ist der Teich wirder leer. Wäre besser wenn ihr mehr reinpacken würdet. Und größere Exemplare mit denen man mal kämpft.Meistens zieht man sie nur raus . Beißen tuen sie auch seltsam Pose taucht ab hau an und sitzt nicht ist mir einmal 20 mal passiert . Natürlich keine Lust mehr bin sofort weg . Und zum Preis könnten 2-5 €. Niedriger sein . Wäre nett wenn ihr 2-3 Nebenteiche errichtet wo man auch Angwln kann und nicht nur in dem einen .

Niklas | 22.10.2015 13:02

Hi , nochmal wegen den angesprochenen 3 Ruten. Als ich mit meinen Freund da war kamen noch 2 andere Kumpels und haben mit 8 Ruten geangelt und der Kassierer hat nichts gesagt das finde ich schon unverschämt mit 8 Ruten und keiner sagt was!!!!

Niklas | 22.10.2015 13:01

Hi , nochmal wegen den angesprochenen 3 Ruten. Als ich mit meinen Freund da war kamen noch 2 andere Kumpels und haben mit 8 Ruten geangelt und der Kassierer hat nichts gesagt das finde ich schon unverschämt mit 8 Ruten und keiner sagt was!!!!

spaggen | 06.10.2015 17:59

Besatz mit saiblingen um die 50 cm Marke wie vor etwa 3 Jahren wäre wieder mal was feines.

Silbergrund | 05.10.2015 11:38

Hallo "Wurm"
vielen Dank für diesen Hinweis. Es gibt Menschen die sich nicht an Regeln halten können und damit der Allgemeinheit schaden, und das mit den Müll ist mir auch ein Dorn im Auge. Ich hoffe sehr, dass sich die Menschen mal wieder besinnen das sie in der Natur sind. Oftmals frage ich mich wirklich ob sie zu Hause auch so sind.

Wurm | 01.10.2015 12:31

Hallo, so schön eure Anlage auch ist, eine Sache stört mich ganz gewaltig!
Angler die sich nicht an die Bestimmungen halten. Das sie mehr als 15 Forellen angeln empfinde ich nur wenn es bei mir nicht läuft. Aber Angler, die mit 3 Angeln da stehen, dass stört mich schon ganz gewaltig! Ab und an mal sehen lassen und ne Runde um den Teich drehen könnte nicht schaden. Würde auch verhindern das die Leute ihren Müll überall liegen lassen und die Forellen direkt am Teich ausnehmen und die Innereien in den Bach werfen!

Kay | 30.09.2015 21:49

Gibt es bei euch auch Kaffee oder ein Bäcker? Oder lieber essen+trinken mitbringen?

Yayo | 23.09.2015 19:48

Sonntag da gewesen. 11 stueck, darunter 3 Saiblinge.War nicht schlecht. Komme defintitiv bald wieder.

Hans Wurst | 13.09.2015 21:01

ist Dienstag offen?

Yayo | 11.09.2015 22:49

Nicht schlecht! sind aber bestimmt auch noch grössere drin, oder?

ich | 10.09.2015 19:01

war am 5.9. da.
hatte 3 saiblinge mit gesamtgewicht ausgenommen von 1,4 kilo

Yayo | 10.09.2015 18:47

Moin Moin,

nachdem ich es mehrmals telefonisch versuchte, schreibe ich nun hier.
Ich habe vor demnächst mit ein paar Freunden bei euch rum zu kommen um etwas auf die Schuppen zu legen. Was ich wissen möchte ist, ob derzeit Saiblinge besetzt werden und wenn ja, bis zu welchem Stückgewicht.
Wäre für mich nicht uninteressant, denn Forellen kann ich überall fangen.
Freundliche Grüsse!

Peter Barz | 03.09.2015 12:12

Hier habe ich 1,5 Jahre gelernt, das ist echt schön lange Herr, da war der Boss noch Herr Schienke, mit Sohn und Frau.
War ne echt tolle Zeit.
Ich werde euch bald mal besuchen, nach über 30 Jahren

meister der schnur | 14.08.2015 23:22

hallo,ich war mit meiner freundin(bludige anfängerin) am letzten montag da vor einsetzten hatte ich 2 sie null.... nach dem einsetzten ging es rund alle forellen auf schlepp gefabgen war um 13 uhr mit der begrenzung fertig und meine freudin hatte auch 7,alle hart erschleppt :)

ich | 01.08.2015 17:27

war hut mal wieder da.vorm einsetzen ging gar nichts.mit dem einsetzen gings richtig zur sache.nach 8 stück von mir in 30 min war wieder schluss.insgesamt 55 forellen raus bei 8 anglern.war nicht schlecht.macht weiter so.

ZeiMa | 27.07.2015 18:00

Moin,

wollte mal fragen ob auch Aale besetzt werden für die Nachtangler?

Paulina | 12.07.2015 23:20 | http://kredit-online-vergleich24.de

Echt ein genialer Teich da geht immer was wenn man angeln kann fängt

Nikli | 04.07.2015 17:47

also als kombiköder

Nikli | 04.07.2015 14:57

Waren heute da haben 13 Stück gefangen ich 9 mein Kumpel 4 wir haben alle mit 2-3 Maden und bisschen power bait gefangen

Nikli | 03.07.2015 22:16

Ok danke für die Antwort wir also ich und mein Kumpel werden morgen kommen

Silbergrund | 03.07.2015 15:12

Hallo Nikli,
wir können natürlich nicht sagen ob die Fische am Samstag beißen werden. Wenn überhaupt rate ich Morgens mit dem angeln anfangen. Da sind die Fische munterer. Gestern Morgen war jemand da der hatte von Morgens bis zum Mittag 9 gefangen, seine Kumpels jeweils 1 bzw. 3. Also liegt es glaube ich auch immer sehr daran mit welchen Köder, wie tief ist die Pose eingestellt etc. Viel Glück. Silbergrund

ich | 03.07.2015 11:43

ich war am montag.war eher schlecht bis sehr schlecht.keiner mehr als 4 am tag.bis mittag nur 1-3.lohnt sich eher nicht.könnt ja mal ne fangmeldung setzen,und welche köder ihr genommen habt.

Nikli | 02.07.2015 18:37

Eine Frage mal an das silbergrund Team ,uns zwar lohnt es sich am Samstag zu angeln bei den Temperaturen und werden eure Forellen beißen bei den Temperaturen ?

Niklas | 02.07.2015 18:35

Wer geht Samstag angeln

Martin | 07.06.2015 10:17

Heute wird wieder mit drei ruten oben links in der ecke geangelt aber nur zwei wurden bezahlt eine kontrolle wäre mal angebracht da der herr sicherlich auch mehr als 15fische hat!!!!!

karsten | 27.05.2015 15:31

Moin,

was kostet es denn Teich zu mieten? und wie viel fisch kommt rein?

ich | 24.05.2015 20:29

war mal wieder bei euch .war echt super.in den ersten 2 stunden 6 stück.und dann noch mal 4.hat absolut spass gemacht.super grösse der fische.macht weiter so

c.p | 16.05.2015 18:57

Moin,

super teich da geht immer was wenn man angeln kann fängt man auch grade die groß Forellen die jetzt drin sind und Saiblinge wunderbar wäre super wenn ihr mal wieder störe besorgen könntet waren doch vor 2 jahren auch drin

Ingo | 14.05.2015 18:20

Ja ist ne Glücksache stimmt schon . Aber es gibt Unterschiede angeln und jagen , da habe ich den Eindruck das viele zum jagen da sind springen von ihrem Platz laufen über deine Ausrüstung werfen in dein Bereich aus und man muss seine Angel rausnehmen weil sie dich am Hacken haben . Und wenn die Fische besetzt werden und neben deinem Köder Hammel und nicht beißen wollen für Ca 5 Stunden bist einfach nur genervt . Da würde mich ein Kleinkind / Kind weniger stören zudem mal es mit dem Vater angelt habe selbst 2 Kinder die immer mitkommen und immer eine Angel selbst mithaben und ich muss deren Angel auch immer auswerfen einholen weil sie es selbst noch nicht so können und es gab kein Ärger nicht an der aller sowie nicht am Forellen Hof im gegen Teil im Celle Kamm der Besitzer an nahm meinen kleinen an seinem Teich und er dürfte sich ne Forelle mit ihm angeln und er warf sie aus und holte mit meinem Sohn sie wieder ein und das alles macht es irgendwie aus finde ich . Aber wenn das so ist wie der Sascha es beschreibt finde ich es auch sehr schade denn ich kann mir vorstellen wie seine Tochter sich drauf gefreüt hat . Aber jedem das Seine . Zum Personal habe ich nur wenig Kontakt dort gehabt es kommt morgens einer zum kassieren sonst nicht und damal war ein pole da der könnte zwar kein gutes Deutsch aber war nett . Letztens Kamm ein anderer älterer Herr da hatte ich mehr den Eindruck das er was verwirrt .

ich | 14.05.2015 17:24

finde den teich trotzdem gut.gehe seit 1996 dahin.und werde es auch weiterhim tun.mal sollte halt die regeln beachten.und angeln ist nun mal glückssache.

Ingo | 14.05.2015 17:11

Habe auch schlechte Erfahrung dort gemacht . 3kg Besatz pro Angler 20€ ist es überhaupt nicht wert und die Mitangler bleiben nicht auf ihren Plätzen sondern laufen hinter den Schwarm Forellen hinter her . 0von 5 Sternen :(

Peter | 14.05.2015 15:26

Sehr schlecht dort, Fische beißen nicht abgefüttert ..

Sascha | 14.05.2015 14:58

Zwei Seiten so ist es warum darf meine Tochter nicht da angeln wo es Fische gibt was würde dagegen sprechen wenn sie mal das Gefühl gehabt hätte eine Forelle dran zu haben ? Wenn störte die denn da die anderen zwei Angler die über den Teich liefen und über Kreuz ihre Routen schmissen ? Ich will klar stellen 3 Personen Vater ich meine Tochter Vater 2 Routen ich und mein Kind eine Route . Ihr seid das letzte in meinen Augen und meine Meinung über euch darf ich auch aussprechen ! Den das was da war ist rein abzocke . Aber gut das es noch andere freundliche Seen forellenhöfe gibt und man auf euch verzichten kann . Und neben bei wenn man zum Kunden kommt und Geld zu kassieren ist es auch unpraktisch mit einer Alkohol fane aufzutauchen !

Silbergrund | 12.05.2015 13:06

Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten zu einer Geschichte.
Wir möchten klar stellen, dass ein kleines Mädchen als Alibi benutzt wurde damit der Vater umsonst angeln kann. Es hatte sich ein wenig anders zu getragen als Sie es schildern. Sie waren mit Eifer dabei die Angel genau an den Platz aus zuwerfen wo sich gerade die meisten Fische befanden. Wenn ich mit einem kleinen Kind üben will, suche ich mir eine Stelle wo es ruhig ist und ich nicht die anderen Angler störe, und schon gar nicht an einem Forellenteich (ihrem Wortlaut- Forellenpuff). Kinder sind uns willkommen beim Angeln, wir wissen sehr wohl, dass sie nicht den Teich leer fischen, deshalb dürfen kleine Kinder auch umsonst die Angel baden.
Silbergrund

Sascha | 10.05.2015 10:07

Unfreundliches Team war dort mit meiner Tochter und meinen Vater . Vater bezahlte 20€ für 2 Routen ok . Ich und meine Tochter hatten eine kleine Kinder Route wo ich ihr das angeln etwas beibringen wollte ( Tochter 4 Jahre alt ) ich übte das auswerfen mit ihr bis nach Ca 2 Stunden der Besitzer ankam und von mir ebenfalls 20€ haben wollte weil ich angeblich am angeln war !! Hallo geht's noch ! Ist ja nicht so als ob eine 4 jährige den Teich leer Fischen würde und nach einem Gespräch würden wir den Teich verwiesen ! Ist klar ! Zum Besatz Fische sind antriebslos und überfüttert kein jagt Instinkt !!! Da gibt es viele andere Seen forellenpuffs wo es sich mehr lohnt hinzufahren . Fazit nie wieder !!

ich | 01.05.2015 10:38

war am 29.4. mal wieder da.war ganz gut bei euch.aber für 7 angler zu wenig besatz.nach dem einsetzen ging nicht mehr viel.bis bald

günther | 30.03.2015 21:03

Hallo,

war viel los die letzten tage oder ist überhaupt fisch drin;)

Frank1974 | 30.03.2015 02:43

lohnt sich eigentlich immer im silbergrund zu angeln
grösse so 500- 1000g manchmal rutscht eine kleine beim einsetzen mit rein
möglichst ganz hinten beim ablauf und dann rüber zur brücke werfen und schleppen hat immer geklappt in den letzten jahren
deshalb ist der platz auch immer belegt
und nein ich gehöre nicht zum team vom silbergrund

klaus | 29.03.2015 20:40

moin,

wie groß sind die fische lohnt es sich die tage dort zu angeln und wie ist der Besatz gibt es nur forellen oder auch noch saiblinge und störe?

ich | 27.03.2015 17:41

sehr schlecht

klaus | 26.03.2015 20:07

Moin,

wie waren die Fänge in denn letzten tagen?

Nikolas | 13.03.2015 12:23

Morgen geht es los hoffentlich werden wir alle einen ruhigen und entspannten Angeltag haben und schöne fische fangen

Fischen | 11.03.2015 19:41

In wenigen Tagen geht es los :D

justin der heftige angler | 07.03.2015 14:29

Es geht los forellenfreunde

Nkli | 04.03.2015 13:34

Endlich geht's los

Niko | 03.03.2015 16:07

Aufmachen bitte wir erstrahlen diese Wartezeit nicht mehr

Nop | 03.03.2015 16:07

Macht auf wir wollen ein paar schöne und beruhigende Stunden bei euch verbringen und eure schönen Fische fangen :)

Justin | 03.03.2015 16:05

Macht doch endlich auf alle warten darauf desto später ihr aufmacht desto weniger kommen

Feli | 01.03.2015 18:21

Wann macht ihr auf ? Hoffentlich nächste Woche mal es wird Zeit

Moin | 28.02.2015 09:01

Aktualisiert eure Seite mal bitte damit wir wissen wann ihr auf macht

profi angler | 27.02.2015 12:03

Alle Angler die hier regelmäßig hoffen das ihr spätestens nächste Woche aufmacht bitte tut das :)

hi | 27.02.2015 09:10

Macht endlich auf

MOIN_MOIN | 26.02.2015 21:57

wann macht der see auf ? langsam wird es zeit ! :-))

Forelle | 26.02.2015 14:41

Macht ihr nächste Woche auf also ist der Teich nächste Woche geöffnet

Niklas | 26.02.2015 09:35

Wann macht ihr jetzt eigentlich auf ?

Forellen profi | 25.02.2015 15:36

Wann macht ihr auf

Profi | 15.02.2015 16:42

Wann macht ihr genau auf

Forellen Felix | 22.01.2015 08:09 | http://www.wurmbaden.de/Forellenangeln

Hallo,

ein gesundes neues Jahr wünschen wir Ihnen und allen Besuchern noch nachträglich. Vor allem viele schöne Stunden am Wasser und den ein oder anderen kapitalen Fang! Nicht mehr lang und die Forellen Saison kann wieder beginnen!
Angeln ist und bleibt doch das beste Hobby der Welt. :-)


In diesen Sinne - Petril Heil 

Noki | 01.01.2015 01:59

Immer über 7 fische

j.m. | 27.11.2014 17:45

wünsch euch auch ein schönes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.hoffe das wir uns im märz wieder gesund und munter beim angeln treffen

ich | 24.10.2014 17:23

heut mal wieder bei euch gewesen.waren nur 4 stück.aber hat trotzdem spass gemacht.

ich | 20.10.2014 19:31

ihr müsstet mal öfter eure seite aktualisieren

Niki | 18.09.2014 13:23

Es macht immer Laune dort zu angeln

Müller | 25.08.2014 13:53

aaa


Fischräucherei Silbergrund
Wittenbecksweg 67
29646 Bispingen
Telefon: 05194 - 20 55
Telefax: 05194 - 27 39
E-Mail: silbergrund[at]t-online.de
© 2017 Fischräucherei Silbergrund
All rights reserved.

site created and hosted by nordicweb